AF03 – Schimmel
AF03 – Schimmel
AF03 – Rappe
AF03 – Rappe
AF03 – Rappe
AF03 – Rappe
  • Aus den Haares Deines Pferdes oder aus meinem Bestand
  • ca. 2x5mm Durchmesser
  • Verschluss: Hebeldruck-, Karabiner- oder Bajonet-Verschluss
    Material: Edelstahl, 925 Silber oder 925 Silber vergoldet, Gold auf Anfrage
  • optional mit Herz-Perle oder Gravur

 

  • Benötigte Haarmenge:
    ca. 40cm lang, kleinfingerdick

Bestellformular öffnen

Verschlussarten für dieses Armband

Verschluss Bajonet Silber

Mehr Informationen

Der 925 Silber Bajonettverschluss ist mit 19mm Länge der unscheinbarste und eleganteste Verschluss in meinem Sortiment. Er ist außerdem der wohl sicherste unter den Verschlussarten.

Dies macht ihn allerdings auch nicht ganz einfach zu öffnen und zu schließen. Hierzu wird das schmalere Ende in das größere Ende gesteckt und seitlich gedreht, bis es einrastet. Mein Tipp: Klemm den Verschluss mit deiner Hand z.B an einer Tischkante ein, dann hast du eine Hand frei, um das Armband zu schließen.

Neben der unschlagbaren Optik hat dieser Verschluss einen weiteren praktischen Vorteil: durch den Schraubmechanismus gibt es keine Hebel oder Ösen in denen sich Kleiderfasern oder Haare verfangen könnten.

Gravur:

Der Bajonettverschluss kann auf der Front problemlos graviert werden. 

 

Verschluss Hebeldruck

Mehr Informationen

Der Hebeldruckverschluss ist sehr anwenderfreundlich. Um ihn zu verwenden, muss man nur das eine Ende des Armbandes in den Verschlussmechanismus drücken, welches dabei einen Hebel anhebt.

Ist das Ende vollständig in seiner Position im Verschluss, senkt sich der Hebel über das Ende und hält ihn fest verankert.

Der Hebeldruckverschluss lässt sich mit einer Hand öffnen, indem man besagten Hebel an einer vorgesehenen Stelle etwas hochdrückt und leicht am Armband zieht.

Gravur:

Der Hebeldruckverschluss eignet sich besonders für eine Gravur, da hier seitlich genügend Platz vorhanden ist, um diese ästhetisch umzusetzen.

Verschluss Karabiner gold

Mehr Informationen

Der Karabinerverschluss ist wohl der gängigste und beliebteste Verschluss, da er mit etwas Übung einfach zu öffnen und zu schließen ist.

Das Prinzip dieses Schmuckverschlusses funktioniert simpel und effizient: Auf der Verschlussseite des Armbandes wird ein kleiner Hebel gedrückt, um den Karabiner zu öffnen. Der Ring am anderen Ende des Armbandes wird in die Lücke eingehakt und der Hebel wird wieder losgelassen. Karabiner und Ring greifen nun geschlossen ineinander und das Armand ist sicher befestigt.

Neben der einfachen Anwendung, ist dieser Verschluss besonders für Kinder geeignet, da er leicht mit einem Verlängerungskettchen versehen werden kann. So wächst dein Armband mit Pferdehaar mit dem Kind mit und wird nie zu klein.

Gravur:

An den Karabinerverschluss kann ein kleines Plättchen mit einer gravierten Initiale oder kuzem Namen angehängt werden.

Achtung:

Bei Kleidungsstücken aus gewebten oder Stickmaterialien kann diese Verschlussart sich in den Fasern des Stoffes verfangen und einzelne Fäden herausziehen. 

 

Verschluss Hebeldruck

Step By Step Anleitung

Verschluss Hebeldruck

1. Passende Größe ermitteln

Verschluss Hebeldruck

2. Bestellformular ausfüllen

Oben auf dieser Seite findest Du das Bestellformular des Artikels

Verschluss Hebeldruck

3. Schweifhaar abschneiden*

Verschluss Hebeldruck

4. Waschen der Strähne*

Verschluss Hebeldruck

5. Post abschicken

Verschluss Hebeldruck

6. Rechnung & Vorkasse

Verschluss Hebeldruck

7. Anfertigung des Schmuckstücks

Verschluss Hebeldruck

8. Versand

Verschluss Hebeldruck

9. Yippppieh, es ist Da

Verschluss Hebeldruck

10. Pflege Tipps

Verschluss Hebeldruck

11. Garantieversprechen

Das könnte Dir auch gefallen

Bewertungen von Lill Wunder