Seite wählen

7 Praktische Geschenke für Pferdeliebhaber

Geschenkideen, Ratgeber

Klar, bei der Fellpflege geht es in erster Linie um das Tier, aber jeder der schonmal ein Pferd geputzt hat weiß, wie anstrengend die wiederholenden Bewegungsabläufe für Hand, Handgelenk und Arm sein können. Wer noch nie einen Krampf bei so einer Aktion hatte, der hebe an dieser Stelle die Hand und verrate mir bitte sein Geheimnis.

Meins ist, seit ich es entdeckt habe auf jeden Fall dieses ergonomische System von Animalon, denn es ist einfach nur genial!

Das Festhalten ist viel weniger krampfig und durch die flexibilität der Kardätsche merklich schonender.
Zusätzlich sind die Borsten aus Echthaar, was sehr wichtig ist, damit sich das Fell nicht auflädt.

Reitrock aus Oilskin
Bei schlechtem Wetter müssen Reiter ohne Reithallen kreativ werden. Ein solcher Reitrock aus Oilskin schützt deine Beine, den Sattel und sogar dein Pferd vor Regen.
 
Das Material ist langlebig und hält auch dem stärksten Regenguss stand. Ich liebe meinen Reitrock und würde ihn nicht mehr hergeben!
Reitrock aus Oilskin

Wer hat eigentlich gesagt, dass Futterbeutel nur etwas für Hundefreunde sind? Auch Reiter, die mit ihrem Pferd Trainieren, wollen den fleißigen Schüler doch ab und zu mit ein paar Leckereien belohnen.

Positive Verstärkung ist schließlich der beste Motivator und kann auch den stursten Esel dazu bringen, zu tun, worum man ihn bittet.Wem dabei gute Hygiene und Waschbarkeit wichtig ist, für den ist ein solcher Beutel aus Silikon etwas.

Dieser hier lässt sich sogar praktisch mit einem Klipp am Hosenbund befestigen und durch die Stabilität des Silikons klappt er auch nicht in sich selbst zusammen, sodass lästiges herumwühlen und auseinanderfalten ausbleibt.

Gummistiefel von Aigle für Reiter

Wir alle wissen: “Dreck ist Cowgirl Glitzer” – trotzdem ist es toll, wenn man die dreckigen Stiefel einfach ausziehen und im Stall lassen kann, oder?

Bei Aigle gibt es verschiedene Designs, Farben und Passformen, unter denen sicher vom Punk bis zur Prinzessin jeder das richtige Modell für sich findet.

Dieses schöne Schmuckstück ist ein Weg, die Praktikabilität eines Schlüsselrings mit der Möglichkeit zu verbinden, eine Erinnerung an sein Pferd immer bei sich zu tragen.

Denn was hat man, wenn man das Haus verlässt, immer dabei, um später wieder reinzukommen? Richtig! – Den Schlüssel.

Dieser Schlüsselanhänger kann mit Schweifhaaren aus dem Bestand oder individuell mit den Haaren des eigenen Pferdes versehen werden. So hältst du mit einem schönen Anhängsel alle deine Schlüssel sicher beisammen und dein Pferd hilft dir dabei.

Balancezügel Linda Tellington Jones

Balancezügel sind etwas, das meiner Meinung nach in keinem Sattelschrank fehlen sollte. Der Balancezügel (auch erhältlich als Equizügel) ist dazu da, das Gleichgewicht des Pferdes zu verbessern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er bietet Reiter und Pferd eine besondere Abwechslung und viel Spaß, wobei zudem überprüft werden kann, wie gut das Pferd auf Sitzhilfen reagiert.

Ich hoffe Du konntest Dich von meinen Tipps inspirieren lassen und das nächste individuelle Pferdegeschenk ist gesichert.

Du hast weitere Tipps, Ideen & Anregungen? Schreib es mir gerne in die Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topseller von Lill Wunder

Verschluss Hebeldruck

Step By Step Anleitung

Verschluss Hebeldruck

1. Passende Größe ermitteln

Verschluss Hebeldruck

2. Bestellformular ausfüllen

Auf den einzelnen Artikelseiten findest Du das Online Bestellformular.

Verschluss Hebeldruck

3. Schweifhaar abschneiden*

Verschluss Hebeldruck

4. Waschen der Strähne*

Verschluss Hebeldruck

5. Post abschicken

Verschluss Hebeldruck

6. Rechnung & Vorkasse

Verschluss Hebeldruck

7. Anfertigung des Schmuckstücks

Verschluss Hebeldruck

8. Versand

Verschluss Hebeldruck

9. Yippppieh, es ist Da

Verschluss Hebeldruck

10. Pflege Tipps

Verschluss Hebeldruck

11. Garantieversprechen

Aktuelle News und Ratgeber

Bewertungen von Lill Wunder